aktuelle Informationen der stadt Bendorf

RhineCleanUp am 10. September

Hier eine Maske, dort eine Plastiktüte: Oft wird Müll achtlos weggeworfen. Freiwillige Helferinnen und Helfer wollen das nicht hinnehmen und treffen sich im Rahmen des RhineCleanUps zum Müllsammeln am Rheinufer.  

Die Initiative ist in den vergangenen Jahren zu einer bundesweiten Bewegung gewachsen, die auch an 12 weiteren Flüssen aktiv ist.

Am Samstag, 10. September, beteiligt sich die Stadt Bendorf bereits zum vierten Mal an der Müllsammelaktion.

Auch die rheinland-pfälzische Umweltministerin Katrin Eder hat dieses Engagement mitbekommen und kommt voraussichtlich gegen 12.30 Uhr nach Bendorf, um sich aktiv am RhineCleanUp zu beteiligen.

Die Stadt Bendorf würde sich über viele Helferinnen und Helfer freuen, die ebenfalls mit anpacken. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Rheinstadion.

Wer mitmachen möchte, kann sich auf https://www.rhinecleanup.org/de/rhinecleanup/rhinecleanup-der-stadtverwaltung-bendorf anmelden. Auch eine spontane Teilnahme ist möglich.