aktuelle Informationen der stadt Bendorf

Osterferienbetreuung auf der Ponderosa 2.0

Neuer Veranstaltungsort, neue Möglichkeiten: Die Osterferienbetreuung der Stadt Bendorf fand in diesem Jahr erstmals im Vereinsheim Ponderosa 2.0 der Turnerschaft Bendorf in Stromberg statt.

Sowohl die Kinder als auch das Betreuungsteam zeigten sich begeistert von den Räumlichkeiten und dem weitläufigen Gelände am Waldrand, das zum Toben und Spielen einlädt.

Auch Bürgermeister Christoph Mohr schaute vorbei, um sich ein Bild von der neuen Location zu verschaffen und dem Team der städtischen Jugendpflege um Urszula Pietkiel und Sascha Rüger für die Organisation zu danken.

Dabei ließ er es sich nehmen, dem Nachwuchs ein paar Süßigkeiten vorbeizubringen.

25 Kinder nahmen mit Begeisterung an dem Angebot teil und genossen den „Urlaub vor der Haustür“.

Dabei gab es einen guten Mix aus Entspannung und Bewegung. Kreativ werden konnten die Teilnehmenden beim österlichen Basteln und Eier bemalen, beim Schnitzen oder auch beim Anfertigen von Graffiti. Zudem standen Gesellschaftsspiele und der Tischkicker hoch im Kurs.

Draußen wurde fleißig Fußball gespielt und auf der Slackline balanciert. Zudem bauten die Kinder mit Freude kleine Hütten und sogar eine Brücke am Bach.

Bei einem Ausflug auf den Milchbauernhof der Familie Lehr gab es Einblicke in den Prozess der Milchgewinnung und eine nachhaltige und artgerechte Form der Landwirtschaft.