aktuelle Informationen der stadt Bendorf

Michael Koberg in den Ruhestand verabschiedet

Nach 33 Jahren in den Diensten der Stadt Bendorf sagt Michael Koberg Adé. Der Leiter des Fachgebiets Zentrale Dienste/Wahlen/IT verabschiedete sich in der vergangenen Woche in den wohlverdienten Ruhestand.

Bürgermeister Christoph Mohr leitete mit anerkennenden Worten eine kleine Abschiedsrunde ein und überreichte Koberg die Entlassungsurkunde.Es sei immer traurig, wenn langjährige Mitarbeiter mit viel Fachwissen die Verwaltung verlassen.

Der „Bendorfer Jung“ machte zunächst eine Lehre als Elektriker, bevor er zwölf Jahre lang im Dienst der Bundeswehr stand. Am 1. Juli 1990 begann er seine Ausbildung bei der Stadtverwaltung Bendorf im mittleren Dienst und absolvierte dann die Ausbildung für den gehobenen Dienst an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Mayen.

Nach zehn Jahren beim Ordnungsamt im Bereich Gewerbewesen wurde er 2000 zum „Herr der Wahlen“.

Europa, Bundestags-, Landtags, Stadtrats-, Beirats- und Bürgermeisterwahlen – sie alle hat Michael Koberg als Mitarbeiter der Stadtverwaltung im Laufe der vergangenen Jahrzehnte organisiert und sich immer bestens auf neue Regelungen und Anforderungen der Gesetzgeber eingestellt. Auch bei seinen weiteren Aufgaben stand er sinnbildlich für Verlässlichkeit und Genauigkeit.

„Ich habe immer gerne für die Bürgerinnen und Bürger gearbeitet“, betonte der 63-Jährige, dem vor allen Dingen auch der Abschied von seinem eingespielten Team schwerfällt.

Michael Koberg liebt das direkte und offene Wort, wie Personalleiter Uli Kalb und die Personalratsvorsitzende Ines Lindemann-Günther beim Abschied lobend hervorhoben.