aktuelle Informationen der stadt Bendorf

Lösung für Parkraumsituation wird erarbeitet

In der vergangenen Woche hat die Stadtverwaltung Bendorf in der Brexstraße in Sayn für die Parkplätze gegenüber des Cafés Kleudgen eine Zeitbeschränkung umgesetzt und entsprechende Schilder aufgestellt.

Die Maßnahme ist Teil eines in der Erprobung befindlichen Parkraumkonzeptes für Alt-Sayn, in dessen Rahmen auch noch weitere Schritte auf den Prüfstand gestellt werden sollen.

Die Stadtverwaltung prüft derzeit auch, inwiefern für diesen Bereich eine Regelung zum Anwohnerparken eingeführt werden kann. Ziel ist es, in der Stadtratssitzung am 31. Mai das Ergebnis zu präsentieren. 

Die Umsetzung der Parkzeitbeschränkung wird nun erst einmal solange ausgesetzt und die Schilder abgeklebt, nachdem sich auch viele Bürgerinnen und Bürger mit Beschwerden und Nachfragen an die Verwaltung gewendet und sich nach alternativen Parkmöglichkeiten bzw. Anwohnerparkausweisen erkundigt haben.