aktuelle Informationen der stadt Bendorf

Kommunales Testzentrum in Bendorf schließt

dank an kooperationspartner

Das kommunale Testzentrum in der Stadthalle Bendorf schließt mit Ablauf des 2. Oktober seine Türen. Seit Anfang März konnten sich Bürgerinnen und Bürger dort kostenlos auf Corona testen lassen, nun stellt das Zentrum als letzte kommunale Einrichtung im Landkreis seinen Betrieb ein.

In den Räumlichkeiten der Stadthalle wurden anfangs Montag, Mittwoch und Freitag kostenlose Tests angeboten. Später wurden noch Dienstag, Donnerstag und Samstag als Testtage ergänzt. Während der Veranstaltungsreihe „Summer in the City“ gab es zudem erweiterte Testmöglichkeiten.

Bürgermeister Christoph Mohr freut sich, dass viele Menschen aus Bendorf und Region von dem Testangebot Gebrauch gemacht haben und dankt den Kooperationspartnern Dr. Michael Althoff und seinem Team der Althoff Apotheken sowie Henning Deuster und seinen Kolleginnen und Kollegen der Schlossapotheke Sayn für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Es besteht weiterhin die Möglichkeit, sich gegen Gebühr bei diesen sowie weiteren Apotheken und Ärzten in Bendorf auf das Corona-Virus testen zu lassen.