aktuelle Informationen der stadt Bendorf

Kommunaldialog auf dem Wochenmarkt

Aufgrund des Unwetters musste der für den 20. Mai geplante Kommunaldialog des Projektbüros des Smarten Region MYK10 leider ausfallen. Nun wurde ein neuer Termin gefunden.  

Am Freitag, 10. Juni, ist der Dialogstand von 15 bis 18 Uhr auf dem Bendorfer Wochenmarkt zu Gast.

Ziel ist es, die Menschen vor Ort in die regionale Entwicklung einzubeziehen und dabei vor allem mit ihnen ins Gespräch zu kommen, wie wir in Zukunft in unserem Landkreis leben, wohnen, arbeiten und uns fortbewegen wollen. So entstehen konkrete Zielbilder für die künftige Entwicklung von Mayen-Koblenz.

Der Landkreis Mayen-Koblenz und die Stadt Bendorf laden herzlich ein, sich zu informieren und mit uns an möglichen Zukunftsperspektiven für die Region zu arbeiten.

Weitere Infos:

Die Stadt Bendorf ist Teil der „Smarten Region MYK10“ des Landkreises Mayen-Koblenz. Im Zuge des Förderprogramms „Smart Cities“ des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen sowie der KfW werden hier vor Ort zukunftsweisende analoge und digitale Strategien sowie innovative Lösungen für alle Daseinsbereiche entwickelt und erprobt.