aktuelle Informationen der stadt Bendorf

Freibad Sayn startet am 22. Mai in die neue Saison

Die Vorbereitungen für die neue Badesaison im Freibad Sayn sind nahezu abgeschlossen. Aufgrund des anhaltend schlechten Wetters wird die ursprünglich für Christi Himmelfahrt geplante Öffnung jedoch verschoben: Das Freibad öffnet nun am Freitag, 22. Mai, wieder seine Tore und lädt alle Badegäste zum Start in die Sommersaison ein.

Hinter den Kulissen laufen die Arbeiten bereits seit Wochen auf Hochtouren. Christian Frank, Fachkraft für Bäderbetriebe, und der neue Mitarbeiter im Freibadteam, Damian Hümrich, sorgen derzeit dafür, dass die Anlage in bestem Zustand in die neue Saison starten kann. So wurden die Becken gründlich gereinigt, ebenso die Rutschbahn, der Wasserpilz und die umliegenden Flächen. Auch das Einlassen des Wassers ist abgeschlossen – rund 1,5 Millionen Liter sorgen schon bald für die nötige Abkühlung.

„Unser Bad ist bestens auf den Sommer vorbereitet“, betont Bürgermeister Christoph Mohr. Ein besonderer Dank gilt dabei dem Förderverein Bad Sayn, der die Ausstattung zuletzt um mehrere Sitzbankgarnituren sowie einen Strandkorb erweitert hat und so zusätzlich zur Aufenthaltsqualität beiträgt.

Neben der idyllischen Lage macht auch dieses Engagement und die Identifikation der Gäste mit dem Freibad Sayn das Schwimmbad zu einem beliebten Ausflugsziel in der Region.

Aus organisatorischen Gründen bitten die Stadtwerke Bendorf die Badegäste darum, bevorzugt bargeldlos zu zahlen.