aktuelle Informationen der stadt Bendorf

Falsche Ankündigung zum Freibad-Start

In einer Meldung der Rhein-Zeitung vom 06.05.2022 hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Dort wurde angekündigt, das Sayner Freibad würde am Samstag, 07.05., seine Tore für Besucherinnen und Besucher öffnen. Leider handelt es sich um eine Verwechslung mit dem Freibad in Vallendar, das bereits morgen öffnet.

Im Freibad Sayn laufen ebenfalls die Vorbereitungen auf Hochtouren - es werden u.a. noch Schulungen durchgeführt und technische Arbeiten an der Chlor- und Wasseraufbereitungsanlage durchgeführt. Das Wasser läuft derzeit ins Becken und wird in der nächsten Woche noch von einem Labor untersucht und freigegeben. 

Wenn alles wie geplant funktioniert, ist eine Öffnung am nächsten Wochenende möglich. Wir werden hier und auf den anderen städtischen Kanälen darüber informieren.