aktuelle Informationen der stadt Bendorf

Erfolgreiche Aktion zum Rückbau von Stacheldraht

Insgesamt über einen Kilometer Stacheldraht haben ehrenamtliche Helferinnen und Helfer am 2. März an der Waldwiese „Auf der Himmelhelle“ in der Nähe des Albrechtshofs zurückgebaut.

Bei sonnigem Wetter sind 22 Freiwillige dem Aufruf des Forstreviers Bendorf in Kooperation mit dem Westerwaldverein, Zweigverein Hillscheid, gefolgt, um maroden Stacheldrahtinstallationen zu Leibe zu rücken und somit Gefahrenstellen für Tier und Mensch zu beseitigen.

Revierförster Johannes Biwer zeigte sich sehr zufrieden mit dem Verlauf der Aktion, die verletzungsfrei über die Bühne ging.

Er dankt allen Engagierten, die tatkräftig mitangepackt haben und sieht Wiederholungsbedarf. Es gibt noch viele ehemalige landwirtschaftliche Flächen, die mit Stacheldraht ein Verletzungsrisiko darstellen.


Foto: Kim Fauss