aktuelle Informationen der stadt Bendorf

Einsatzmeldung der Feuerwehr Bendorf

Am heutigen Sonntag wurde die Feuerwehr Bendorf um 13:35 Uhr mit dem Stichwort „Wohnungsbrand mit Personenrettung“ von der integrierten Leitstelle Koblenz in den Stadtteil Mülhofen alarmiert.

Vor Ort brannte es in einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Bendorfer Straße.

Die Feuerwehr leitete sofort über zwei Angriffswege eine Brandbekämpfung mit paralleler Menschenrettung ein.

Das Schadenfeuer begrenzte sich auf den Wohnraum in der Erdgeschosseinheit. Der Brand war schnell unter Vornahme von 2 C-Rohren unter Kontrolle gebracht.

Leider konnte die Bewohnerin von der Feuerwehr nur noch leblos aus dem Brandraum geborgen werden.

Die weiteren zum Zeitpunkt des Ereignisses anwesenden Mitbewohner in den höher gelegenen Stockwerken konnten nach Abschluss der Maßnahmen durch die Feuerwehr wieder zurück in ihre Wohnungen entlassen werden.

Von der Feuerwehr Bendorf waren 25 Einsatzkräfte der Einheiten Bendorf, Mülhofen und Sayn sowie die Drehleiter aus der VG Vallendar im Einsatz unter der Leitung von Wehrleiter Markus Janßen.

Weiterhin am Einsatz beteiligt waren die Schutzpolizei Bendorf, Kriminalpolizei Koblenz, Rettungsdienst und Notarzt sowie der Malteser Hilfsdienst Bendorf und die Notfallseelsorge Mayen-Koblenz.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und bittet darum von weiteren Anfragen abzusehen