aktuelle Informationen der stadt Bendorf

Dienstrad statt Dienstwagen

Die Mitarbeitenden der Stadt Bendorf können dienstliche Fahrten künftig auch mit einem Dienst-E-Bike absolvieren.

Das Fahrrad wurde mit Mitteln der Zukunftsinitiative „Starke Kommunen – starkes Land“ (SKSL²) angeschafft und soll einen Beitrag zur Klimafreundlichkeit der Stadt beitragen. Die städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind eingeladen, den Dienstwagen oder das eigene Auto stehen zu lassen und überschaubare dienstliche Wege umweltfreundlich auf dem E-Bike zurückzulegen. So tun sie gleichzeitig auch etwas für ihre Gesundheit.

Bei einer kurzen Einführung in der vergangenen Woche konnten sich Interessierte über die Nutzungsbedingungen informieren und den Umgang mit dem E-Bike bei Probefahrten im Stadtpark testen.