aktuelle Informationen der stadt Bendorf

Das Ideenkino öffnet wieder

bitte blumentöpfe mitbringen!

Am Donnerstag, 24. Juni, öffnet das Bendorfer Ideenkino in der Poststraße endlich wieder seine Tore. Ab 16 Uhr freuen sich Bürgermeister Christoph Mohr und das Ideenkino-Team auf interessierte Besucherinnen und Besucher und stehen für Fragen und Gespräche zu Bendorfer Zukunftsthemen bereit.

 Im Foyer und im Außenbereich des Kinos werden Eindrücke aus den absolvierten Workshops präsentiert. Natürlich dürfen auch die restlichen Räumlichkeiten der Bendorfer Zukunftswerkstatt unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Regeln (Maskenpflicht, Abstand, Kontakterfassung) erkundet werden.

Alle, die vorbeikommen möchten, sind herzlich eingeladen, Blumentöpfe mit gelben, orangenen und roten Pflanzen mitzubringen – diese sollen für den Bendorfer Zukunftskatalog als blühendes Band in Szene gesetzt werden.

 Bitte den Blumentopf mit einem Zettel versehen, der folgende Fragen beantwortet: „Was schätze ich an der Natur?“ oder „Warum sind MIR Pflanzen wichtig?“

Um eine Anmeldung an mitmachen@ideenkino.de wird gebeten.