aktuelle Informationen der stadt Bendorf

Bodelschwingh-Schule freut sich über Tablet-Ladekoffer

digitalisierung schreitet voran

Die Digitalisierung in den Schulen war bereits vor Corona ein wichtiges Thema, hat aber durch die Pandemie noch einmal Fahrt aufgenommen. Auch in der Bodelschwingh-Grundschule in Mülhofen spielen digitale Medien wie iPads eine immer wichtigere Rolle im Unterricht.

Unterstützung erhält die Schule nun von der Firma DevFuture aus Bendorf - einem Softwareentwicklungsteam für IT-Business Lösungen.

Geschäftsführer Eugen Schäfer übergab der stellvertretenden Schulleiterin Sarina Dümmler kürzlich einen Tabletkoffer der Marke Formcase zum sicheren Aufladen, Aufbewahren und Transportieren der bereits im Unterricht eingesetzten Tablets. Eine große Erleichterung, denn bislang musste jedes Gerät einzeln geladen werden.

Sarina Dümmler bedankte sich im Namen der Schulleitung und des gesamten Kollegiums herzlich für die großzügige Spende und freut sich, dass DevFuture an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert ist.

„Gerade, aber natürlich nicht nur während der Pandemie, ist immer wieder bewusst geworden, wie oft unsere Kinder und die entsprechenden Einrichtungen in den Hintergrund geraten. Wir sehen hier einen dringenden Handlungsbedarf und haben uns entschieden, die Grundschule vor Ort im Bereich der Digitalisierung zu unterstützen“, erklärt Eugen Schäfer. Gemeinsam möchte man sich auch zu weiteren Digitalthemen aus dem Schulalltag austauschen.