aktuelle Informationen der stadt Bendorf

Bendorfer Adventskalender - Stein Brandschutz

Ein verlässlicher Partner bei der Planung, Ausführung und Instandhaltung von Brandschutzeinrichtungen ist die Firma Stein Brandschutz in der August-Thyssen-Straße.

Beim Gründerpreis 2023 der Sparkasse Koblenz wurde der Betrieb aufgrund der eindrucksvollen Entwicklung der letzten Jahre und dem Mut zur Expansion in der Kategorie "Aufsteiger" ausgezeichnet und auch ansonsten stehen die Zeichen auf Wachstum, stellte Bürgermeister Christoph Mohr im Gespräch mit Geschäftsführer Maikel Stein fest. So ist ein Ausbau der Räumlichkeiten und Lagermöglichkeiten geplant. Seit 2013 ist Stein Brandschutz am Markt tätig, im Jahre 2019 wurde die Firma Heine Feuerschutz GmbH übernommen. 22 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für das Unternehmen tätig, wobei sich die Fachkräftegewinnung als Herausforderung darstellt. Da es bislang keinen Ausbildungsberuf im Bereich Brandschutz gibt, setzt Maikel Stein auf die gezielte Weiterbildung eigener Kräfte aus dem technischen Bereich. Im Jahr 2020 wurde Stein Brandschutz vom Kreisfeuerwehrverband als „Partner der Feuerwehr“ ausgezeichnet, der seine Mitarbeiter großzügig für die Ausübung ihres Feuerwehrdienstes freistellt. https://stein-brandschutz.de/