aktuelle Informationen der stadt Bendorf

Bendorfer Adventskalender - Schreinerei Lellig

Hinter dem ersten Türchen verbirgt sich ein Bendorfer Traditionsbetrieb: die Bau- und Möbelschreinerei Lellig ist seit 1920 Ansprechpartner für private Bauherren, Architekten und Planer, Hausverwaltungen, Schulen, Krankenhäuser und öffentliche Einrichtungen. Seit 2007 leitet Steffen Lellig das Unternehmen in der 4. Generation und beschäftigt vier Gesellen und zwei Lehrlinge. 

Neben der Holzverarbeitung ist das Team auch mit zahlreichen Werkstoffen und Verarbeitungstechniken vertraut. Leistungen sind u.a. Innenausbau, Planung, Fertigung, Montage, Reparaturen, Fenster und Türen sowie Verglasungen. 25 Prozent des Unternehmens machen außerdem Bestattungen aus. Hier ist Stefan Lellig dankbar, dass er auf organisatorische Unterstützung durch seine Eltern setzen kann. Die größte Herausforderung sieht er derzeit in der Materialknappheit, wobei auch der Fachkräftemängel in der Branche deutlich zu spüren ist, wie er Christoph Mohr im Gespräch berichtete. 

Weitere Infos: http://www.schreinerei-lellig.de/