aktuelle Informationen der stadt Bendorf

Bendorfer Adventskalender - Sanitätshaus Wittlich

Das Sanitätshaus Wittlich wurde 1983 von der Familie Wittlich gegründet und hat sich von einem kleinen Wäscheladen in Bad Ems zum größten Sanitätshaus im nördlichen Rheinland-Pfalz entwickelt. Einer der zahlreichen Standorte befindet sich seit 2005 in Bendorf in der Hauptstraße. Zunächst waren Zentrale Verwaltung und Logistik hier angesiedelt, aufgrund der hohen Nachfrage folgte dann die Erweiterung um den Fachhandel. 

Das Unternehmen deckt die Tätigkeitsfelder Rehatechnik, Orthopädietechnik, Orthopädieschuhtechnik, Homecare, Sanitätsfachhandel sowie alles rund um die Themen Kompressionstherapie, Wundversorgung und funktionelle Elektrostimulation ab. Ein weiteres Standbein ist Homecare. Am frisch renovierten Standort Bendorf sind rund 70 Mitarbeitende tätig, wie der zweite Geschäftsführer Dirk Eckhoff Bürgermeister Christoph Mohr berichtete. Weitere Themen waren aktuelle Herausforderungen wie Fachkräftemangel, steigende Kosten auf dem Markt und die medizinische Versorgung in Bendorf. Weitere Infos: https://www.sh-wittlich.de/