aktuelle Informationen der stadt Bendorf

Bendorfer Adventskalender - Reifenwelt Bendorf

Reifen sind sein Metier: Goran Varvodic ist seit 30 Jahren im Reifenhandel tätig und seit 15 Jahren mit seinem Betrieb in Bendorf in der August-Thyssen-Straße ansässig. Bei ihm und seinem achtköpfigen Team dreht sich alles um Reifen, Räder und Auto-Service. Angeboten werden Bremsenservice, Radwechsel, Achsvermessung, Haupt- und Abgasuntersuchung, Ölwechsel und Inspektion. Dabei machen die Reifen den Großteil des Tagesgeschäftes aus, wie der Bendorfer gegenüber Bürgermeister Christoph Mohr erklärt. Bei einem spannenden Rundgang durch den Betrieb durfte der Stadtchef die unzähligen eingelagerten Reifen bestaunen und so einiges über den Gebrauch und die Entsorgung von abgefahrener Bereifung dazulernen.

Auch für Goran Varvodic ist die Suche nach qualifizierten Arbeitskräften und Auszubildenden das bestimmende Thema, gerade Kfz-Mechatroniker sind kaum zu finden. Aber auch den Wandel in der Kfz-Branche und die Entwicklung der E-Mobilität beobachtet er mit Interesse. https://www.reifenwelt-bendorf.de/.