aktuelle Informationen der stadt Bendorf

Bendorfer Adventskalender - Otto Veit

Türchen Nummer 23 führt uns nach Sayn zum Fillingers Eck. Bereits im Jahr 2021 konnte dort die Firma Otto Veit ihr 40-jähriges Bestehen feiern. Otto Veit war seit Anfang der 70er-Jahre als Gebietsverkaufsleiter für die Firma SOLO-Kleinmotoren in der damaligen Niederlassung in der Koblenz-Olper-Straße tätig, weshalb auch nach Eintragung der Firma Otto Veit im Jahr 1981 noch viele vom „SOLO-Laden“ sprachen. Der Namensgeber des Fachhandels bildet gemeinsam mit seinen Kindern Melanie und Oliver Veit ein starkes Team als Ansprechpartner für Forst- und Gartengeräte. Von Spritzen, Heckenscheren, Freischneidern über Rasenmäher und Motorsägen für den heimischen Garten bis hin zur Ausrüstung für den Profi-Wald- und Forstarbeiter sowie kommunale Gewerbekunden verfügt das Unternehmen über ein breites Sortiment. 

Auch im Bereich der Automower (Mähroboter) ist die Firma stark vertreten und verfügt mit Oliver Veit über einen kompetenten Ansprechpartner. Ein großer Pluspunkt für die Kundinnen und Kunden ist die Werkstatt mit Reparaturservice. Wie in vielen anderen Branchen sind auch bei Otto Veit derzeit die Lieferketten und der Materialmangel die größten Herausforderungen, wie die Familie Bürgermeister Mohr bei dessen Besuch berichtete. Mehr Infos: https://www.veit-bendorf.de/