aktuelle Informationen der stadt Bendorf

Bendorfer Adventskalender - Eiscafé Venezia

Seit 30 Jahren begeistert das Eiscafé Venezia Einheimische und Gäste in Bendorf mit leckeren Eisspezialitäten und ist zu einem festen Bestandteil im Stadtleben geworden.  Das Team um Maurizio Constanza und Geschäftsführerin Anna Casa beteiligt sich immer gerne an städtischen Märkten und Veranstaltungen und macht regelmäßig Aktionen für Schulen und Kindergärten. So war das Café auch in diesem Jahr mit einem Glühwein-Stand auf dem Weihnachtsmarkt dabei.

1993 kam Maurizio Constanza aus Frankfurt nach Bendorf und wagte den Schritt, sein eigenes Eiscafé in der Poststraße zu eröffnen und konnte nach und nach mit der Qualität und dem Geschmack seines selbst hergestellten Eises punkten. 2003 gab es mit der Eröffnung des Eispavillons im Stadtpark einen weiteren Meilenstein in der Geschichte des Cafés.

Seit dem Einstieg von Anna Casa wurde die Speisekarte neben den über 40 Eissorten auch um Kuchen, Eistorte und andere Snacks erweitert. Nach einem geschäftigen heißen Sommer legt das Eiscafé bis Anfang Februar eine Pause ein, wie das Paar Rathauschef Christoph Mohr bei seinem Besuch erklärte. https://www.facebook.com/p/Eiscafe-Venezia-Bendorf-100063591877564/