aktuelle Informationen der stadt Bendorf

Bendorfer Adventskalender - Blumen und Garten Klaus Döring

Im zweiten Türchen steckt der älteste Laden Bendorfs - heute das Reich von Klaus Döring, Florist und zweiter Vorsitzender der Werbegemeinschaft Blickpunkt Bendorf und Aktiv Sayn. Seit 120 Jahren gibt es in der Hauptstraße 109 Angebote für Menschen mit einem grünen Daumen. Zunächst war dort eine Sämerei ansässig. Da auch ein Schäfer aus der Familie kam, hat sich bei einigen Bendorferinnen und Bendorfern bis heute der Spitzname „alle Boof“ (alle Schafe) gehalten. 

Nach verschiedenen Stationen hat Klaus Döring das Geschäft übernommen und bietet dort alles rund um Blumen und Garten an. Dabei setzt er auch immer noch auf altbewährte Hilfsmittel wie z.B. eine Waage von 1890. Von Erden über Düngemittel und Tierfutter bis zur Beratung, was man gegen Hausschädlinge tun kann, ist der Laden für alle Jahreszeiten breit aufgestellt. Früher hat Klaus Döring vor allem Dekorationen für die Gastronomie und Hotellerie gemacht, auch heute sind seine Kreationen für Hochzeiten und Veranstaltungen sehr gefragt. 

Auf die Frage von Bürgermeister Christoph Mohr, ob er beim Kaufverhalten einen Rückgang in Krisenzeiten erkennen kann, erklärt er, dass es keinen Rückgang, aber eine Veränderung gibt. Es scheint, als wollten es sich die Leute gerade in schweren Zeiten zuhause schön einrichten. https://m.facebook.com/p/florale-event-gestaltung-klaus-d%C3%B6ring-100046753886053/