aktuelle Informationen der stadt Bendorf

Bendorfer Adventskalender - Baumpflege Wirges

Nicht nur bei der Suche nach naturnahen Weihnachtsbäumen aus der Region sind Daniel Wirges und sein Team der Baumpflege Wirges kompetente Ansprechpartner. Der Betrieb vereint die Expertise von Gärtnern, Forstwirten, Forstwirtschaftsmeistern, zertifizierten Baumkontrolleuren, Treeworkern, Tree Technicians, Fachagrarwirten für Baumpflege und Baumsanierung sowie Sachverständigen.

Die Baumpflege Wirges wurde 1996 gegründet, mit dem Einstieg von Bruder Peter Wirges erfolgte 2011 die Umfirmierung zur WiWi Umweltgesellschaft mbH. Heute ist das Unternehmen mit rund 20 Mitarbeitern einer der größten Baumpflege-Fachbetriebe in Rheinland-Pfalz und unterwegs bei den Themen Baumpflege, Baumbeschnitt, Baumfällung sowie Gutachten und Schulungen. Auch mit seinen Kletterangeboten Daniel Wirges, der u.a. eine Zusatzausbildung als Zapfenpflücker hat, schon viele Menschen für die Natur begeistert und tatsächlich auch Nachwuchs für sein Unternehmen gewonnen, wie er im Austausch mit Bürgermeister Mohr berichtet.  In Zeiten des Fachkräftemangels setzt die Baumpflege Wirges auf Aus- und Weiterbildung für alle Themen rund um den Baum und scheut sich nicht, neue Wege zu gehen. Beim Bendorfer Weihnachtsmarkt ist Daniel Wirges nicht nur beim Transport des Weihnachtsbaumes ein wertvoller Kooperationspartner mit großem ehrenamtlichem Engagement.

https://www.baumpflege-wirges.de/