aktuelle Informationen der stadt Bendorf

Banner wirbt für Rücksicht im Straßenverkehr

Achtsamkeit bringt Sicherheit: Ein neues Banner mit der Aufschrift „Tempo runter, bitte! Schulanfang“ mahnt Autofahrende in Bendorf, in der Nähe von Schulen besonders aufmerksam zu sein und auf die Bremse zu treten.

Gesponsert hat es die R+V Generalagentur Andreas Stettler, um einen Beitrag für mehr Verkehrssicherheit in Bendorf zu leisten.

„Neben anderen Kanälen ist ein klassisches Banner eine gute Möglichkeit, die Fahrerinnen und Fahrer daran zu erinnern, aufmerksam zu sein und auf junge Verkehrsteilnehmende, die noch unerfahren sind, Rücksicht zu nehmen", erklärt Bürgermeister Christoph Mohr, der Andreas Stettler gemeinsam mit dem Team des Ordnungsamtes herzlich für die Spende des Schulwegbanners dankte.