aktuelle Informationen der stadt Bendorf

Aufbruch in eine neue Lebensphase

Nach langjähriger Tätigkeit bei der Stadt Bendorf wurden in der vergangenen Woche Karin Adekunle, Birgit Hammes und Matthias Müller in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Bürgermeister Christoph Mohr, Personalrat und Führungskräfte dankten den scheidenden Mitarbeitenden mit aufrichtigen Worten für die lange vertrauensvolle Zusammenarbeit und ihre wertvolle Arbeit in den Diensten der Stadt. 

Karin Adekunle war seit 2002 bei der Stadtkasse tätig und hat dabei sowohl viele formale Änderungen wie z.B. die Umstellung auf die Doppik als auch viele Wechsel in der Belegschaft miterlebt. Zudem engagierte sie sich mehrere Jahre lang als Schwerbehindertenvertretung im Personalrat. Ihre ehemaligen Kolleginnen und Kollegen schätzen ihre angenehme Art und ihre Zuverlässigkeit.

Birgit Hammes war fast 47 Jahre lang bei der Stadt Bendorf angestellt und hat sage und schreibe sechs Bürgermeister miterlebt. Sie startete ihre Laufbahn auf der Stadtkasse und übernahm dann 1993 einen Aufgabenbereich, den sie mit viel Leidenschaft und Einsatz bis zu ihrem Ausscheiden prägte: die Leitung der Volkshochschule Bendorf.

„Die Arbeit im Weiterbildungsbereich hat mir persönlich viel gebracht“, betont Birgit Hammes, die stets viel Freude am Kontakt zu den Dozenten und Kursteilnehmern hatte.

Als Techniker mit dem Schwerpunkt auf dem Großprojekt „Sayner Hütte“ hatte Matthias Müller in den vergangenen Jahren einige anspruchsvolle Herausforderungen zu bewältigen. Er hat 2013 bei der Stadt Bendorf angefangen, weil ihn die Betreuung der Sanierungsmaßnahmen auf dem Industriedenkmal gereizt hat. Im Austausch mit Denkmalpflege, Architekten und Fördergebern wurde diese Aufgabe nie langweilig. Fachbereichsleiter Werner Prümm bedankte sich bei Matthias Müller für gute fachliche Begleitung des Projektes.