aktuelle Informationen der stadt Bendorf

Adventskalender: Burgcafé Kleudgen

handgemachter backgenuss

Das Burgcafé Kleudgen in Alt-Sayn steht als eine der letzten Adressen für handgemachten, traditionellen Backgenuss – ob Brot und Brötchen oder eine Vielzahl an Kuchen und Torten. Werner und Christel Kleudgen und ihr Team haben zu jeder Jahreszeit viel zu tun. Bereits 700-mal wurde in diesem Jahr allein der originelle Amarena-Walnuss-Kuchen verkauft.  

Der Cafébetrieb, der normalerweise in der Adventszeit besonders rege ist, war und ist inzwischen leider wieder durch die Corona-Pandemie beeinträchtigt, doch durch die Laufkundschaft gleicht sich einiges wieder aus, wie der Bäckermeister im Austausch mit Bürgermeister Christoph Mohr erklärt. Auch die Park- und Verkehrssituation im Stadtteil Sayn war Thema beim Besuch des Rathauschefs, der sich mit der Verwaltung bemüht, Entlastung zu schaffen.