aktuelle Informationen der stadt Bendorf

Adventskalender: Baldus Group

erfolgreiches Jahr

Das Familienunternehmen Baldus wurde 1993 gegründet. Heute besteht die Baldus Group aus der Baldus Medizintechnik GmbH, der Baldus Sedation GmbH & Co. KG sowie der Baldus Medical GmbH & Co. KG. Baldus Sedation stellt Systeme für die dentale Lachgassedierung bei Zahnärzten her. Die Baldus Medical GmbH & Co. KG ist führend bei zentralen medizinischen Gasversorgungsanlagen und Laborgasanlagen für Krankenhäuser und OP-Zentren.

Für das Unternehmen geht ein erfolgreiches Jahr zu Ende: Ende Januar 2021 bezog man den neuen Firmensitz in Bendorf, eine große Einweihungsfeier folgte im August.  Dann gewann das Unternehmen im September den Gründerpreis der Sparkasse Koblenz in der Kategorie “Kreative Unternehmensleistung” und schließlich im Oktober sogar den Großen Preis des Mittelstandes. Bürgermeister Mohr gratulierte noch einmal im Namen der Stadt und freut sich über so viel Innovationsgeist am Standort Bendorf. Geschäftsführer Fabian Baldus betont, dass seine Firma nicht nur auf alt Bewährtes setzen möchte, sondern neue Trends früh erkennt und nutzt. Stellvertretend dafür steht das Innovationsteam, bestehend aus Jonas Marner und Teresa Ströher. 

Bild v.l.n.r.: Christina Wald, Assistentin der Geschäftsführung, Geschäftsführer Fabian Baldus, Bürgermeister Christoph Mohr, Innovationsteam Jonas Marner, Teresa Ströher.