aktuelle Informationen der stadt Bendorf

Betrüger gibt sich als Wasserwerkmitarbeiter aus

Am Donnerstagvormittag, 26. Januar kam es im Bereich der Polizei Bendorf zum Diebstahl einer höheren Summe Bargeld. Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich unter dem Vorwand, er sei Angehöriger des Bendorfer Wasserwerks, Zugang in die Wohnung des Opfers und entwendete hier unter Vorspiegelung falscher Tatsachen einen hohen Geldbetrag. 

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, niemanden in die Wohnung eintreten zu lassen, der sich nicht zweifelsfrei als Angehöriger eines Unternehmens bzw. der Stadtwerke legitimieren kann. 

Bei Unklarheiten sollte die Vorlage eines Ausweises verlangt werden oder die Stadtwerke Bendorf telefonisch kontaktiert werden. Im Regelfall kündigen sich Mitarbeitende der Stadtwerke und Firmen, die im Auftrag der Stadt unterwegs sind, vorher schriftlich an.

Weitere Präventionsratschläge erteilt die Präventionsstelle der Polizei Koblenz unter der Nummer 0261-103 2865.