aktuelle Informationen der stadt Bendorf

Abwechslungsreiches Vergnügen in den Osterferien

Die Ferienbetreuungsangebote der Stadt Bendorf sind inzwischen fest etabliert und erfreuen sich hoher Nachfrage.

Auch in den Osterferien hat die städtische Jugendpflege wieder ein abwechslungsreiches Programm für 21 Kinder von sechs bis zwölf Jahren in der Bodelschwingh-Schule in Mülhofen zusammengestellt.

Bei kühlem, aber sonnigem Wetter wurden die Sport- und Spielmöglichkeiten auf dem Schulhof natürlich ausgiebig genutzt. Auch begeisterten sich die Kinder für die zahlreichen Kreativ- und Bastelangebote oder genossen einfach nur die Zeit zum Entspannen.

Der Erste Kreisbeigeordnete Pascal Badziong stattete dem Ferienangebot gemeinsam mit dem Ersten Beigeordneten der Stadt, Bernhard Wiemer, Thomas Bach, Fachbereichsleiter Ordnung und Soziales, und Rebecca Stefula vom Kreisjugendamt MYK einen Besuch ab, als das Kistenklettern mit Oliver Lumma auf dem Programm stand.

Unter der Begleitung und Anleitung des Erlebnispädagogen erhielten die Kinder die Möglichkeit, in der Turnhalle Kisten zu beklettern und diese dabei weiter aufzustapeln.

Eine große Herausforderung, bei der die Teilnehmenden ihre Grenzen entdecken und häufig auch überschreiten konnten.

So konnten die Gäste aus Kreis- und Rathaus begeistert beobachten, wie ein Mädchen den Tagesrekord mit 21 Kisten aufstellte und bis zur Hallendecke kletterte.

Badziong und Wiemer bedankten sich bei dem Betreuungsteam und hoben die Bedeutung von wohnortnahen Ferienangeboten hervor.

Die Planung vorab hat Daniela Spitz übernommen, für die Organisation vor Ort war sie gemeinsam mit Ines Lindemann-Günther verantwortlich.

Als Betreuerinnen waren Nicole Grams und Maria Grams sowie Emilia Buzel dabei. Für leckere Verpflegung sorgte Cristina Zilles in der Küche.