aktuelle Informationen der stadt Bendorf

Erweiterung beim Handyparken

Ab dem 1. Juni können Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste in Bendorf ihre Parkscheine auch bequem über die App Peuka lösen. Damit erweitert die Stadtverwaltung das bestehende digitale Angebot im Bereich des mobilen Parkens und bieten eine weitere Möglichkeit, Parkgebühren einfach und flexibel per Smartphone zu bezahlen.

Neben Peuka stehen weiterhin auch die bekannten Anwendungen EasyPark, moBiLET, Parkster, PayByPhone und PARCO zur Verfügung, die zur Initiative „smartparking“ gehören. Nutzerinnen und Nutzer können somit selbst entscheiden, welche App sie bevorzugen.

Das Handyparken bietet dabei zahlreiche Vorteile: Parkscheine können bequem ohne Kleingeld gelöst werden, die Parkzeit lässt sich flexibel verlängern oder vorzeitig beenden. Zudem entfällt der Weg zum Parkscheinautomaten. Gerade im Alltag sorgt dies für mehr Komfort und eine einfache Abwicklung des Parkvorgangs.

Mit der Erweiterung des Angebots reagiert die Stadt Bendorf auf die zunehmende Nachfrage nach digitalen und benutzerfreundlichen Lösungen im Alltag.