aktuelle Informationen der stadt Bendorf

Rege Mitwirkung bei Streifzügen zu Spielplätzen 

Wie können Bendorfs Spielplätze und Freizeitflächen attraktiver werden? Bei dieser Frage beteiligt die Stadtverwaltung auch diejenigen, die es am besten wissen: die Bendorfer Kinder und Jugendlichen.

Am 14. und 15. Oktober war der Nachwuchs zu jeweils zweistündigen Streifzügen durchs Stadtgebiet eingeladen, um sich vor Ort die Vor- und Nachteile von einigen der bestehenden Spielanlagen anzuschauen, Ideen für Neuerungen zu sammeln, aber auch die Perspektive zu erweitern und zu schauen, welche Potentiale es noch im Stadtgebiet gibt.

Freitags standen die Spielplätze im Bendorfer Zentrum im Vordergrund, am Samstag wurde Sayn erkundet. Begleitet wurde das Ganze erneut von der Stadtberatung Dr. Sven Fries und der Schieferdecker Landschaftsarchitektur, die den Auftrag haben, das neue Bendorfer Spiel- und Freizeitflächenkonzept erstellen. Für die Stadt Bendorf war Stadtplaner Stefan Groß dabei. Er zeigte sich sehr zufrieden mit der Resonanz der Streifzüge: „Es waren sehr viele wertvolle Anregungen und Hinweise dabei.“