aktuelle Informationen der stadt Bendorf

Paulina Miller zur Standesbeamtin bestellt

Die Stadt Bendorf hat eine neue Standesbeamtin. Sie heißt Paulina Miller und wurde von Bürgermeister Christoph Mohr am 3. August bestellt.  

„Ich freue mich, dass wir mit Frau Miller eine junge, freundliche und zugewandte Unterstützung für diesen komplexen, verantwortungsvollen, aber auch sehr eigenständigen Aufgabenbereich gewinnen“, erklärte der Rathauschef, der ihr die Bestallungsurkunde überreichte.

Paulina Miller hat ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Bendorf im Juni 2022 erfolgreich abgeschlossen und arbeitete zunächst als Sachbearbeiterin im Sozialamt.

Nach absolviertem Grundlehrgang und bestandener Prüfung kann sie nun als Standesbeamtin in der Stadt Bendorf Trauungen vornehmen - eine Aufgabe, der sie motiviert und freudig entgegensieht.

Zu den vielfältigen Tätigkeiten im Standesamt gehören außerdem u.a. Beurkundungen von Geburten, Namensänderungen und Sterbefällen, aber auch Entgegennahmen von Vaterschafts- und Kirchenaustrittserklärungen sowie die Begründung von eingetragenen Lebenspartnerschaften.