aktuelle Informationen der stadt Bendorf

Bendorfer Adventskalender - Marc Plattes – Provinzial

Hinter Türchen Nummer 14 verbirgt sich Marc Plattes mit seiner Provinzial Geschäftsstelle für Versicherungen in der Hauptstraße. Seit 25 Jahren ist er in den Diensten der Provinzial tätig und bereits seit 23 Jahren Geschäftsstellenleiter. Die ansprechend gestalteten Büroräume in der Hauptstraße 90 haben er und sein Team im Februar 2020 bezogen, als die Corona-Pandemie langsam in Fahrt kam. Dadurch haben sich die Abläufe zeitweise verändert – die Beratung fand vermehrt telefonisch oder digital statt, später organisierte Marc Plattes in Zusammenarbeit mit einer Apotheke sogar ein Testangebot für Mitarbeitende und Kunden. Auch dem Umbau der Hauptstraße sieht der Versicherungsfachmann trotz aller Widrigkeiten für die Anlieger optimistisch entgegen.

Als größte Herausforderung benennt auch er im Gespräch mit Bürgermeister Mohr den Fachkräftemangel. Seine Vertriebsassistentin Marlies Wiedhorn und er haben Unterstützung durch einen engagierten Auszubildenden aus Syrien erhalten, suchen aber noch Verstärkung für die Kundenberatung aufgrund des stark gewachsenen Kundenstamms. https://www.provinzial.de/suedwest/marc.plattes