aktuelle Informationen der stadt Bendorf

Bendorfer Adventskalender - COSNA

Seit 1992 produziert Jürgen Barthel mit seiner Firma Cosna für Händler und Großhändler in ganz Europa hochwertige Nagellacke und professionelle Hand- und Nagelpflegeprodukte. Der Sayner, der dem Handball sehr verbunden ist, kam vom Malerbetrieb über die Konfektionierung zur Herstellung von Nagellacken. Die Lieferung von Kleinmengen (ab 50 Stück pro Farbe) hat Cosna groß gemacht. Heute bietet die Firma ihren Kunden auch höhere Stückzahlen. Dabei ordern Unternehmen oder Werbeagenturen auch gerne kundenspezifisch gestaltete Flaschen und Behälter. 

Beim Besuch des Bürgermeisters in der Feld-Vorstmann-Straße hatte der Chef einige Anekdoten aus der Branche zu berichten. So ist er bei innovativen Neuentwicklungen und Kreationen immer mit von der Partie, so z.B. bei einem Nagellackentferner aus nachwachsenden Rohstoffen oder einem speziell entwickelten Entferner für UV-Lacke. Die Pandemie hat sich bei Cosna nicht bemerkbar gemacht, höchstens bei den Lieferketten. Die Nachfrage ist immer gut: „Nagellack hat das ganze Jahr Saison“, erklärt Jürgen Barthel. https://cosna.de/home