aktuelle Informationen der stadt Bendorf

Adventskalender: Schöneberg Sanitär- & Heizungstechik

auf der suche nach fachkräften

Die Firma Schöneberg im Stadtteil Stromberg führt als Familienunternehmen seit über 60 Jahren nicht nur Heizungsinstallationen in Neubauten aus, sondern berät auch bei Umbauten und Renovierungen. Gerade die Themen Solartechnik und Photovoltaik sind dabei gefragt. Geschäftsführer Peter Schöneberg hat die Begeisterung fürs Handwerk von seinem Großvater, der Schmiede- und Klempnerarbeiten durchführte und seinem Vater, der die Heizungstechnik einbrachte, in die Wege gelegt bekommen. 

Schon immer war die Firma am Standort in der Leonard-Bestgen-Straße ansässig – und das soll sich auch nicht so schnell ändern. Wie viele andere Handwerksbetriebe ist Schöneberg Sanitär- & Heizungstechnik auf der Suche nach Nachwuchs- und Fachkräften. Gerne würde der Chef auch selbst ausbilden, wie er im Gespräch mit Bürgermeister Mohr und dem Ersten Beigeordneten Bernhard Wiemer betont. Weitere Infos: http://www.xn--schnerheizen-6ib.de/