aktuelle Informationen der stadt Bendorf

VHS Bendorf: Vorbereitungen für das neue Semester laufen

geschenkgutscheine erhältlich

Nadine De Bock ist die neue Ansprechpartnerin, wenn es um Veranstaltungen, Seminare oder Kurse rund um den VHS-Standort Bendorf geht. Sie löst im Januar die langjährige Geschäftsführerin Birgit Hammes ab, die bisher für das Programm der Volkshochschule zuständig war.

Im Fachbereich Stadtentwicklung, Bauen, Tourismus und Kultur konnte Nadine De Bock bereits bei vielen Gelegenheiten ihr Organisationstalent unter Beweis stellen, nun freut sie sich auf die neue Herausforderung und möchte frische Ideen für den Bildungsstandort Bendorf einbringen.

Die Vorbereitungen für das neue Semester laufen bereits auf Hochtouren. Das Kursprogramm für das Frühjahr wird voraussichtlich im Januar 2022 veröffentlicht und umfasst wie immer jede Menge abwechslungsreiche Bildungsangebote aus den Bereichen Gesundheit, Kunst, Kultur und Sprachen sowie Vorträge und Seminare zu gesellschaftlichen Themen.

Zur Verstärkung des Teams und zur Erweiterung des Kursangebotes sucht die VHS Bendorf neue Dozentinnen und Dozenten, die über besondere Qualifikationen oder Kenntnisse verfügen und diese gerne mit Engagement an andere Menschen weitergeben würden. Melden Sie sich bei Interesse unter: Tel. 02622 703 158; E-Mail: vhs@bendorf.de.

Die VHS Bendorf weist außerdem auf die neuen Geschenk-Gutscheine hin: Eine tolle Idee zu Weihnachten oder eine Ermutigung für die guten Vorsätze im neuen Jahr.

Der oder die Beschenkte kann aus allen Kursen auswählen, sei es eine neue Sprache lernen oder in einem Bewegungskurs etwas für die Gesundheit tun. Vielleicht wäre aber auch etwas Kreatives genau das Richtige - mal Zeit für sich haben beim Malen oder Nähen.

Bestellen kann man die Gutscheine der VHS Bendorf ebenfalls unter: Tel. 02622 703 158; E-Mail: vhs@bendorf.de.