aktuelle Informationen der stadt Bendorf

Unterkünfte für Flutopfer 

stadtverwaltung vermittelt

Die schrecklichen Ereignisse in der Eifel und das Leid der Menschen in den Katastrophengebieten ist trotz der vielen Fernsehbilder und Eindrücke, die uns täglich erreichen, immer noch schwer zu begreifen. Zahlreiche Menschen haben in den Schlamm- und Wassermassen ihr gesamtes Hab und Gut, viele sogar ihr Leben, verloren.

Es sind immer noch zahlreiche Menschen auf der Suche nach einer Unterkunft. Die Stadtverwaltung Bendorf bittet daher die Eigentümerinnen und Eigentümer von Ferienwohnungen um Unterstützung.

Zwar werden überwiegend Unterkünfte in der Nähe zur Heimatregion gesucht, diese reichen aber leider bei weitem nicht aus.

Wer eine Ferienwohnung in Bendorf und Umgebung hat und diese zur Unterbringung von Betroffenen zur Verfügung stellen möchte, egal ob kurz- oder langfristig, kostenlos oder gegen eine Vergütung, kann sich an Margret Heinrich wenden, Tel. 02622-703-173, margret.heinrich@bendorf.de. Sie leitet das Angebot an die entsprechende Stelle weiter.