aktuelle Informationen der stadt Bendorf

Sanierung des Kanals von Stromberg nach Sayn

Im vergangenen Jahr wurden im Rahmen einer TV-Inspektion zwischen den Stadtteilen Stromberg und Sayn Schäden an den Kanälen festgestellt, welche aufgrund des baulichen Zustandes jedoch in geschlossener Bauweise saniert werden können.

Die Kanalsanierungsfirma Katec GmbH wird diese Woche mit den Sanierungsarbeiten im Bereich des Brexfriedhofes in Sayn/Zufahrt Pfadfinderlager beginnen, voraussichtlich werden für dieses asphaltierte Teilstück ca. 4 Wochen benötigt.

Im Anschluss wird der sogenannte Inliner im Sammler des Bendorfer Waldes (Kanalweg) eingebaut, die Baumaßnahmen enden voraussichtlich Ende Mai 2026. Der gesamte Sanierungsumfang beinhaltet 3.600 m Kanalleitung und 130 Kanalschächte.

Ein Übersichtsplan über die Wegstrecke ist dieser Ankündigung beigefügt.

Alle an der Maßnahme Beteiligten sind bestrebt, den Anliegerverkehr so weit wie möglich aufrecht zu erhalten und Lärm und Behinderungen auf das erforderliche Maß zu beschränken.

Bei Rückfragen steht unser Mitarbeiter Dirk Schade unter der Telefonnummer 02622/703-407 zur Verfügung (E-Mail: dirk.schade@bendorf.de).