aktuelle Informationen der stadt Bendorf

Oldtimer für guten Zweck verlost

Als Thea Schmengler ein Los für den guten Zweck kaufte, hatte sie den möglichen Gewinn eigentlich gar nicht auf dem Schirm - die Unterstützung der Vor-Tour der Hoffnung stand im Mittelpunkt.

Umso mehr staunte die Bendorferin, als sie am 2. Oktober die Nachricht auf ihrem Anrufbeantworter entdeckte, dass sie beim 5. Bendorfer CRAFT-Festival als neue Besitzerin eines Ford Sierra 2.0 ausgelost wurde.

Alex Stenzel und Alfred Schaefer vom IG Young-Oldtimer-Neuwied e.V. gratulierten der Gewinnerin bei der offiziellen Übergabe des Oldtimers und wünschten ihr viel Spaß mit dem besonderen Preis, den der Verein zugunsten der „Vor-Tour der Hoffnung“ zur Verfügung gestellt hat.

Mit Thea Schmengler hat es durchaus eine Autoliebhaberin getroffen, wie sie Bürgermeister Mohr bei der Schlüsselübergabe im Bendorfer Stadtpark berichtete. Sie überlegt nun in aller Ruhe, was sie mit dem Schmuckstück machen wird.

Der Rathauschef konnte sich bei der diesjährigen Food-Rallye bereits selbst von der Leistungsfähigkeit des Oldtimers mit dem Baujahr 1989 überzeugen, als er gemeinsam mit seinem Beifahrer Thomas Rasch im Ford Sierra teilnahm, um Aufmerksamkeit für die Verlosung zu erzeugen.

Er dankte dem Verein für die Organisation der Aktion und ist begeistert, dass sich so viele Menschen mit einem Loskauf beteiligt haben.

Am Ende konnten sich Bernd Winnen und das Team der Vor-Tour der Hoffnung über eine Spende in Höhe von 5000 Euro aus den Losverkäufen und zusätzlichen Spenden freuen, die krebskranken und hilfsbedürftigen Kindern zugutekommt.