Genuss und Unterhaltung bietet das 6. Bendorfer CRAFT-Festival, das am Samstag, 5. Oktober, von 12 bis 22 Uhr und Sonntag, 6. Oktober, von 11 bis 20 Uhr auf dem Bendorfer Kirchplatz stattfindet.
Auch in diesem Jahr sind wieder Top-Brauer aus der nahen und fernen Craft-Beer-Szene dabei, bei denen das Handwerk und der ungewöhnliche Braustil im Vordergrund stehen.
Präsentiert werden Geschmacksvielfalt, Kreativität und Abwechslung nach dem Motto „Qualität statt Quantität“. Das Augenmerk liegt auf besonderen Bieren, die von Menschen mit Hand und Herz gebraut werden.
Außerdem werden für die Besucherinnen und Besucher ausgelesene Weine und Sekte sowie brasilianische Cocktails und ein prickelnder Bendorfer Aperitivo geboten.
Für die kulinarische Bandbreite sorgen ausgewählte Food-Trucks, die von herzhaft bis süß für jeden Geschmack etwas im Angebot haben.
Am Samstagnachmittag gibt es ein breitaufgestelltes Straßenmusikkonzert mit Songs und Medleys von den 1980ern bis heute mit Matthias Münch. Abends bringt die „B.and M“ mit Gute-Laune-Pop und Soul Songs den Kirchplatz wieder in ausgelassene Partystimmung.
Sonntags dürfen sich die Gäste am Nachmittag über ein Konzert des Musikvereins Heimbach-Weis e.V. freuen, für heiße Sambarhythmen zum Abschluss sorgt die Percussion-Formation „MontaBatida“ aus Montabaur.