aktuelle Informationen der stadt Bendorf

Instandsetzungsarbeiten am Überführungsbauwerk der L262 über die B42 bei Mülhofen

Ab dem 21. Juli 2025 erfolgen Instandsetzungsarbeiten am Überführungsbauwerk der L 262 über die B 42 bei Bendorf-Mülhofen.

Am Bauwerk erfolgen vollflächige Instandsetzungsarbeiten am Fahrbahnbelag sowie partielle Instandsetzungen der Bauwerksabdichtung sowie den Belagsfugen.

Die vorhandenen Schäden in der Fahrbahnbefestigung und Bauwerksabdichtung führen zu unkontrolliertem Eindringen von Feuchtigkeit an die Bauwerkskonstruktion. Die anstehenden Arbeiten dienen dem langfristigen Erhalt des Bauwerks.

Es muss mit einer Bauzeit von ca. 3 Wochen gerechnet werden.

Während der Bauzeit erfolgt die Verkehrsführung halbseitig mit Ampelverkehr.

Zusätzlich wird am Donnerstag 24.07 und Donnerstag 31.07. eine Vollsperrung des Streckenabschnitts jeweils im Zeitraum von 9:00 – ca. 16:00 Uhr erforderlich.

Die Vollsperrung ist für den jeweiligen Einbau von Asphaltschichten der einzelnen Richtungsfahrbahnen erforderlich, welcher aus bautechnischen Gründen nicht unter laufendem Verkehr erfolgen kann.

Eine Umleitung über die L 260 und K 114 Sayn und Heimbach-Weis wird für diese Zeiträume eingerichtet und ausgewiesen.

Aktuelle Informationen hierzu können auch dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden.

Die Verkehrsführung und der vorgesehene Baubeginn wurden im Zuge einer Verkehrskoordinierung im Vorfeld festgelegt. Bei der entsprechenden Abstimmung waren u.a. Polizei, Feuerwehr, Integrierte Leitstelle Koblenz, ÖPNV-Vertreter, Vertreter der Landkreise Mayen-Koblenz und Neuwied sowie der Stadt Bendorf beteiligt.

Die Baumaßnahme übernimmt nach Abschluss eines Rahmenvertrages die Firma Bauwerkskonzept aus Koblenz.

Der LBM Cochem-Koblenz dankt bereits jetzt allen Verkehrsteilnehmern für das Verständnis aufgrund von Beeinträchtigungen während der Bauzeit.