Die Stadt Bendorf lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Perspektiven für Bendorf“ ein. Diese findet am Donnerstag, 28. August, von 17.30 bis 19 Uhr im Großen Sitzungssaal des Bendorfer Rathauses statt.
Im Fokus der Veranstaltung steht das Integrierte Städtebauliche Entwicklungskonzept (ISEK), das für die kommenden Jahre als Handlungsleitfaden in der Städtebauförderung dienen soll. Nach dem Beschluss des Stadtrats zur Einleitung der vorbereitenden Untersuchung im September 2024 und einem umfassenden Beteiligungsprozess, wird nun das Ergebnis der Untersuchung präsentiert. Die Interessierten erhalten einen detaillierten Überblick über die wesentlichen Inhalte des ISEK, das städtebauliche und gesellschaftliche Ziele, einen konkreten Maßnahmenkatalog sowie die geplante Kosten- und Finanzierungsübersicht umfasst.
Im Rahmen der Veranstaltung werden die geplanten Handlungsfelder und Ziele des ISEK erläutert sowie die vorgesehenen Maßnahmen, die die Entwicklung Bendorfs in den kommenden Jahren prägen sollen. Zudem wird ausreichend Raum für Fragen und eine anschließende Diskussion geboten, sodass die Bürgerinnen und Bürger aktiv in den weiteren Prozess eingebunden werden können.
Die Veranstaltung stellt eine gute Möglichkeit dar, sich über den aktuellen Stand der städtebaulichen Entwicklung zu informieren und Anregungen einzubringen.