Becker Hörakustik feierte im November sein beeindruckendes 100. Jubiläum. Seit fast 30 Jahren ist das Unternehmen auch in Bendorf vertreten, seit 2018 in den modernen Räumlichkeiten in der Unteren Vallendarer Straße.
Zum Leistungsspektrum gehören die Programmierung und Anpassung von Hörsystemen, Hörgeräte führender Hersteller, die Betreuung als Cochlea-Implantat-Service-Partner, Tinnitus-Beratung, Audiotherapie, Hörtraining sowie die Nachanpassung von Hörsystemen in den firmeneigenen Hörstudios.
In Bendorf arbeitet ein festes Zweier-Team, unterstützt von zwei Kräften auf Minijob-Basis. Fachgeschäftsleiter Niklas Nielebock betont, dass viele Menschen zu lange warten, bevor sie bei Hörproblemen aktiv werden: „Je früher man handelt, desto besser sind die Ergebnisse.“ Das Hauptgeschäft bilden Hörgeräte – und die Nachfrage nach individueller, fachkundiger Beratung steigt weiterhin.

