aktuelle Informationen der stadt Bendorf

Änderungen an der Verkehrsführung „Am Hängelbach“

Die Stadt Bendorf hat im Zuge der Umsetzung ihres Radwegekonzeptes die Verkehrsregelung an der Einmündung „Am Hängelbach“ im Straßenabschnitt Dieter-Trennheuser-Straße zwischen Saynbach und Hüttenstraße angepasst. Aus diesem Grund wurden das Verkehrszeichen 205 („Vorfahrt gewähren“) sowie das Verkehrszeichen 306 („Vorfahrtstraße“) entfernt.

Hintergrund ist die geltende Rechtslage: In Tempo-30-Zonen gilt grundsätzlich die Regel „Rechts vor Links“.

Auf die geänderte Verkehrsführung wird mit dem Hinweisschild VZ 1008-31 aufmerksam gemacht.

Die Anpassungen wurden im Einvernehmen mit der Polizei Bendorf sowie der Straßenbaubehörde der Stadt Bendorf vorgenommen.

Die Stadt Bendorf bittet alle Verkehrsteilnehmenden um besondere Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme im Bereich der Einmündung. Durch die neue Regelung kann es eine kurze Eingewöhnungsphase geben.